Ein herzliches Hallo an alle Sportbegeisterten

mein Name ist Andreas und ich komme aus der Gegend von Linz / Österreich.

Diese Webseite dient nicht vorwiegend einem kommerziellen Zweck. Vielmehr als Plattform für alle zu verstehen die genauso wie ich Sport & Fitness begeistert sind. Soweit es mir möglich ist poste ich hier einige Tipps und Tricks wie Du schneller und effektiver an Dein Ziel kommst. Das muss natürlich nicht bedeuten dass meine Erkenntnisse auf jeden anderen Sportler passen, einige Posts sind aber vielleicht dennoch interessant.

Mein Hauptinteressen gelten den nicht- einseitig belastenden Sportarten wie Functional Training, Training mit eigenem Körpergewicht oder free-weight. Ich selbst nehme jetzt hoffentlich (wenn es meine Zeit erlaubt) wieder an Bewerben teil wie z.B. Spartan-Race, Strong Man Run usw. Kurze Läufe z.B. Airport Night-Run oder Wolfgangseelauf runden mein Portfolio ab.

Nach jahrelangem sinnlosen Krafttraining an Geräten (nicht das Training selbst war sinnlos, aber das nicht-vorhandensein von Trainern in meinem Fitnessstudio) entdeckte ich für mich Functional Training und andere Group Workouts wie z.B. Box-Kondi etc. Großen Dank an dieser Stelle auch nochmal an meine damalige Trainerin Verena, die hier den Grundstein gelegt hat. Ich konnte binnen 1 Jahr 15 kg abnehmen und kann das Gewicht auch in Zeiten wo mal weniger Kapazitäten für Training ist auch relativ konstant halten.

Folgende Ausbildungen habe ich bereits gemacht und … tbc …

ICG Basic Level Zertifikat

Schulungsbestätigung VITALTEST

Zertifikat Fitnesstrainer B-Lizenz